Wings Platinum Update 5.20 ist da.

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden. Die Datei speichern und dann einfach drüber installieren
 download Wings Platinum 5.20 

Hier ein Auszug der Neuerungen in der aktuellen Version
 das ist neu in Wings Platinum 5.20 

SAT Seminar owl 2014

AV Team OWL

9. Juni 2017

In unserer letzten AV Werkstatt vor der Sommerpause zeigte Erhard uns, wie Linien in Wings Platinum animiert werden können. Er erläuterte uns an einem seiner eigenen Projekte wie er dabei vorgeht. Aus dem Hintergrundbild, das aus drei mal drei Bildern besteht, soll immer ein einzelnes Bild mit Hilfe von Linien wie mit einer Lupe nach vorne geholt werden.

Zunächst müssen die Linien in Photoshop erstellt werden. Die Matrix mit den neun Bildern für den Hintergrund wird ebenfalls im Bildbearbeitungsprogram zusammengestellt. Zusätzlich müssen alle neun Bilder auch als Einzelbilder vorliegen. Dann zeigte Erhard uns wie die Linien, die Hintergrundmatrix, sowie die Einzelbilder im Wings Platinum Projekt positioniert und animiert werden. Effektives Arbeiten ist hier nur mit dem Eigenschaftsdialog möglich.

regionalgruppe AV Team OWL

AV Team OWL

5. Mai 2017

Wie kommt das Bild ins Bild? Gerlind erklärte wie in Wings Platinum Bilder über einem Hintergrundbild eingeblendet werden können. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, von denen sie zwei vorstellte.
Zum einen mit Hilfe von zwei oder mehreren Bildspuren und InScreen-Editing. Hier können alle Effekte für die Bilder genutzt werden.
Oder mit Bildfeldern. Achtung, hier können nicht alle Effekte sinnvoll eingesetzt werden.
Eine weitere Möglichkeit sind Masken. Das wird aber Thema einer eigenen AV Werkstatt sein.

Zum Abschluß zeigte sie anhand von einigen kleinen Schauen, wie vielfältig Bildfelder eingesetzt werden können.

regionalgruppe AV Team OWL