Wings 7.1 ist da

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden.
 download Wings 7 

Und das ist neu in der aktuellen Version
 Wings 7 das ist neu 

SAT Seminar owl 2014

Stumpfl Anwender-Team Niedersachsen

26. Oktober 2019

Das Herbsttreffen in der Wedemark war mit 55 Teilnehmern sehr zur Freude des Orga-Teams wieder gut besucht.

Hier findest du den Bericht zum Nachlesen vom

 Herbsttreffen 2019  
regionalgruppe niedersachsen

S.A.T. Gruppe Rhein-Main

19. Oktober 2019

S.A.T.-Regionalgruppe Rhein-Main
Ein besonderes Merkmal unserer AV Produktionen sind die Überblendungen von einem Standbild zu dem nächsten. Diese Überblendungen sollten so gestaltet sein, dass ein harmonisches Fließen entsteht und der Zuschauer meint, einen Film zu sehen. Wings Platinum bietet dafür verschiedene Hilfsmittel an. An diesem Vormittag übten die Teilnehmer anhand von einigen Aufgaben, Übergänge mit dynamischen Transparenzmasken zu gestalten. Je nachdem wie die Masken gestaltet sind und wie sie verändern werden, können sehr interessante und außergewöhnliche Überblendungen erzeugt werden.

nachmittags
S.A.T.-Regionalgruppe Rhein-Main und AV Zirkel Offenbach
In der ersten AV Produktion des Nachmittags wurde ein Lied von Leonard Cohen bebildert. Da der englische Text schwer zu verstehen ist, hatte der Autor die deutsche Übersetzung am oberen Rand eingeblendet. Dies führte zu einer längeren Diskussion, ob nicht dadurch eine visuelle und auditive Überforderung des Zuschauers entsteht. Es wurden mehrere alternative Möglichkeiten zur Verbesserung diskutiert. Egon Schlett stellte das Programm „Blender“ vor, mit dem z.B. drei-dimensionale Schriften und Animationen erzeugt werden können. Es wurden weitere AV Produktionen gezeigt, die ebenfalls ausführlich diskutiert wurden.

S.A.T. gruppe reinmein
 

S.A.T.-Deutschlandtreffen in Östereich

13. - 15. September 2019

Mit Siebenmeilenstiefeln in die Zukunft. Wings 7 verleiht den Anwendern Flügel

Insider wussten es schon länger und auch die Fachpresse spekulierte in den letzten Wochen über die neue Wings-Version. Doch Genaues war nicht in Erfahrung zu bringen. Die S.A.T. Stumpfl-Anwendergruppe erfuhr auf ihrem Jahrestreffen Mitte September exklusiv und als erste alles Wissenswerte über den Quantensprung bei der Projektionssoftware.

 weiterlesen 


  Bildergalerie - S.A.T.-Deutschlandtreffen in Östrerreich  

S.A.T. Jahrestreffen