Wings Platinum Update 6.4.0 ist da

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden. Die Datei speichern und dann einfach drüber installieren
 download Wings Platinum 

Und das ist neu in der aktuellen Version
 neu in Wings Platinum 

SAT Seminar owl 2014

Audiovision Dortmund

7. - 9. Dezember 2018

30 Jahre Team MöWe aus Dortmund

Leindwandfestival 2018 und Jubiläum

Im Bergkloster Bestwig im Sauerland fand zum wiederholten Mal das Leinwandfestival der Regionalgruppe AudioVision Dortmund statt.

Gleichzeitig konnte das Veranstaltungsteam MöWe sein 30 jähriges Jubiläum feiern.

In einer kleinen Feierstunde stießen die 50 Teilnehmer des Festivals mit einem Glas Sekt und lauschten den Ehrungen, die durch den Präsidenten des AV-Dialogs Jan Roeleveld, sowie dem Klubkollegen Dieter Hoffmann, überbracht wurden. Neben vielen Aufmerksamkeiten der Teilnehmer wurde von Jan Roeleveld eine selbstgefertigte Jubiläums-Skulptur überreicht. Der Dank für diese Wertschätzungen und die langjährige Treue der Teilnehmer wurde vom Team MöWe gerührt ausgesprochen.

Im weiteren Verlauf des Festivals wurden ca. 60 Produktionen präsentiert und besprochen. Bild und Ton, sowie ansprechende Räumlichkeiten und Versorgung der Gäste ließen ein harmonisches Festival erleben.

Viele Teilnehmer gingen mit der Zusage, sich auf ein nächstes Festival zu freuen, nach Hause.

Es folgt natürlich im Herbst 2020

Leinwandfestival 2018
 
Pokal
 
Team MöWe

S.A.T.-Regionalgruppe Rhein-Main

17. November 2018

Die SAT Regionalgruppe Rhein-Main traf sich zum Workshop über das Arbeiten mit dynamischen Transparenzmasken.

Angelika und Wolfgang erklärten zunächst die Grundlagen für die nachfolgenden Übungen. Dann mußten die Teilnehmer mit Wings Platinum programmieren. Viele Übungen beinhalteten die Nutzung von Keyframes für die Steuerung der Masken auf der Maskenspur. In der letzten Aufgabe sollten sich dynamisch verändernde Bildfelder mittels Masken erzeugt werden.

Weitere Workshops zu diesem Thema sind geplant.

Regionalgruppe Rhein-Main
 
Regionalgruppe Rhein-Main

AV Team OWL

16. November 2018

Einsatz von Masken in der AV Schau und der Einsatz von Variablen. Das war unser Thema in der AV Werkstatt im November.

Erhard erklärte anhand einer eigenen Schau wie er selbst Masken nutzt. Masken können ganz einfach in Photoshop erstellt werden. Dann zeigte er uns was bei den Maskenspuren in Wings Platinum eingestellt werden muss, damit der gewünschte Effekt auch dargestellt wird.

Weiter ging‘s mit den Variablen. Hier erklärte Erhard nicht nur wie sie erstellt und angewendet werden. Er zeigte auch Beispiele für die unterschiedlichste Nutzung, .B. zur Steuerung von Effekten.

Zum Abschluss zeigte Harald noch einen kurzen Film, der anlässlich des Kreisgeschichtsfestes über die Königin Mathilde gedreht wurde.

regionalgruppe niedersachsen

S.A.T.-Deutschlandtreffen in Hof

9. bis 11. November 2018

Quo vadis Wings Platinum? Nicht nur ein Einblick ins Nähkästchen der Softwareentwicklung

Inzwischen ist es eine liebgewordene Tradition. Einmal im Jahr treffen sich AV-Begeisterte zu einem fachlichen und geselligen Gedankenaustausch. 2018 lädt zum zweiten Mal hintereinander die süddeutsche S.A.T.-Fraktion unter Leitung von Peter Reitemeier nach Bayern ein. Gastgeber im oberfränkischen Hof ist Jürgen Müller, 1. Vorsitzender des S.A.T. Deutschland e. V.

 weiterlesen 


  Bildergalerie - S.A.T.-Deutschlandtreffen in Hof  

S.A.T. Jahrestreffen