Wings 7 ist da

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden.
 download Wings 7 

Und das ist neu in der aktuellen Version
 Wings 7 Funktionen 

SAT Seminar owl 2014

S.A.T.-Deutschlandtreffen in Östereich

13. - 15. September 2019

Mit Siebenmeilenstiefeln in die Zukunft. Wings 7 verleiht den Anwendern Flügel

Insider wussten es schon länger und auch die Fachpresse spekulierte in den letzten Wochen über die neue Wings-Version. Doch Genaues war nicht in Erfahrung zu bringen. Die S.A.T. Stumpfl-Anwendergruppe erfuhr auf ihrem Jahrestreffen Mitte September exklusiv und als erste alles Wissenswerte über den Quantensprung bei der Projektionssoftware.

 weiterlesen 


  Bildergalerie - S.A.T.-Deutschlandtreffen in Östrerreich  

S.A.T. Jahrestreffen
 

S.A.T. Gruppe Rhein-Main

9. Juli 2019

S.A.T.-Regionalgruppe Rhein-Main
In vielen Reiseschauen ist es sinnvoll, am Anfang eine Karte des Reiseverlaufs zur Orientierung zeigen. Besonders ansprechend sind animierte Landkarten, d.h. der Streckenverlauf wird nach und nach sichtbar. In diesem Workshop sollte geübt werden, wie animierte Landkarten mit Wings erzeugt werden können. Dazu mussten die Teilnehmer zwei Übungen programmieren. Übung 1 beinhaltete eine einfache Maske, mit der ein fast lineare Streckenverlauf dargestellt wurde. In Übung 2 sollte jedoch eine Rundreise animiert dargestellt werden mit Hilfe von dynamischen Transparenzmasken.

nachmittags
S.A.T.-Regionalgruppe Rhein-Main und AV Zirkel Offenbach
Dr. Jürgen Lautner zeigte in einem kleinen Übersichtsvortrag, wie er Landkarten für seine AV Produktionen erzeugt und sie animiert. An Hand von weiteren Beispielen wurde dann in der Gruppe diskutiert, wie Landkarten gestaltet werden sollten. Der Nachmittag klang aus mit der Vorführung von AV Produktionen, die besonders unter den Gesichtspunkten Titel und Landkarten kritisch gewürdigt wurden.

S.A.T. gruppe reinmein
 
S.A.T. gruppe reinmein