Wings Platinum Update 6.0.26 ist da

Die aktuelle Version kann hier heruntergeladen werden. Die Datei speichern und dann einfach drüber installieren
 download Wings Platinum 

Und das ist neu in der aktuellen Version

 neu in Wings Platinum 

SAT Seminar owl 2014

AV-Zirkels Offenbach und S.A.T.-Regionalgruppe Rhein-Main

4. August 2018

Die SAT Regionalgruppe Rhein-Main und der AV Zirkel Offenbach trafen sich zu einem gemeinsamen Tonseminar. Im ersten Teil des Nachmittags wurden unterschiedliche Musikstücke angespielt, und die Teilnehmer sollten ihre Assoziationen bzgl. Ort, Zeit und Stimmung ausdrücken. Anschließend wurden die Ergebnisse in der Runde diskutiert: häufig gab es Übereinstimmungen, aber auch diskussionswürdige alternative Assoziationen. Dies bestätigt die Tatsache, dass wir in unserem Kulturkreis gewisse gemeinsame (Klischee-) Vorstellungen haben.

Im zweiten Teil des Nachmittags wurde an einem kurzen Musikstück angepasstes Programmieren geübt. Zunächst mussten an entsprechenden Musikstellen Positionsmarker gesetzt werden und dann Bildobjekte mit Keyframes auf der Steuerspur, um unterschiedliche Bewegungsarten zu erzeugen.

Regionalgruppe Rhein-Main
 
Regionalgruppe Rhein-Main

AV Team OWL

8. Juni 2018

In unserer letzten AV Werkstatt vor der Sommerpause hieß das Thema "die Schau steuern mit Wing Remote". Wings Platinum bringt die Voraussetzungen für eine Steuerung mit dem Handy oder komfortabler mit einem Tablet-PC, bereits mit. Harald erklärte uns welche Hardware dafür erforderlich ist.

Dann zeigte er, wo die Einstellungen in Wings Platinum vorgenommen werden. Wo werden die Vorschaubilder und der Text hinterlegt. Und wie bekomme ich das Ganze dann auf dem Handy / Tablet angezeigt.

Das dafür erforderliche W-LAN ist zuhause vorhanden. Wird die Schau aber außerhalb der eigenen vier Wände gezeigt, kann das Smartphone als mobiler Hotspot eingerichtet werden. Harald selbst nutzt dafür lieber eine (alte) Fritzbox. Zum Abschluss zeigte er uns noch welche Möglichkeiten Wings Avio bietet.

Screenshot Wings Platinum

AV Team OWL

4. Mai 2018

In Wings Platinum sind bereits viele Effekte vorkonfiguriert. Welche Effekte lassen sich sinnvoll einsetzen und welche Effekte sind ehr speziell? Für welche Effekte benötige ich weitere Daten, die Texturen? Welche Effekte lassen sich nur auf Bilder und welche auf Videos anwenden? Diesen Frage stellte sich Erhard und zeigte uns dazu passende Beispiele.

Für Effekte mit zusätzlich erforderlichen Dateien gibt es auch Beispielprojekte. Hier sind die Texturen zu finden.

Weil das Thema sehr komplex ist, werden wir es im Herbst vertiefen.

Screenshot Wings Platinum