Regionalgruppe Niedersachsen

19. November 2011

Wieder erfreulich großes Interesse beim 2. Stumpfl-Anwendertreffen Niedersachsen

S.A.T.: Was bedeuten diese drei Buchstaben? Diese Frage beantwortet Dieter Hartmann gleich zu Beginn der Veranstaltung und erläutert, was die Mitgliedschaft im S.A.T. für Stumpfl-Anwender so interessant macht.

Hier findest du den vollstänigen Bericht zum Nachlesen vom

 Herbsttreffen 2011 
gruppenbild
 

Regionalgruppe Niedersachsen

das 125. Mitglied

Am 19.11.2011 konnten wir beim Stumpfl-Anwendertreffen der Regionalgruppe S.A.T. Niedersachen in Ehlershausen das 125. Mitglied des Vereins begrüßen. Dieter Hartmann, unser 2. Vorsitzender, nahm die Ehrung vor und überreichte Hans-Jürgen Jolitz einen Gutschein des fotoforum-Verlages über das in Kürze erscheinende und schon jetzt mit Spannung erwartete HDAV-Buch.
Herzlich willkommen, Hans-Jürgen Jolitz.

das jüngste Mitglied

Ein weiterer Grund zur Freude war die Begrüßung des jüngsten Mitgliedes in unserer Runde. Ebenfalls am 19.11.2011 konnte Dieter Hartmann in Ehlershausen Sören Kaminski willkommen heißen. Sören ist erst 15 Jahre alt, fotografiert seit längerer Zeit und will nun seinen Bildern Emotionen verleihen und sie mit Wings Platinum präsentieren. Als Willkommensgruß bekam Sören eine Tasche von AV-Stumpfl mit allerlei Nützlichkeiten für PC und AV-Produktion. Darüber hinaus erhielt er einen Gutschein der Firma Quattrovision über einen Workshop nach eigener Wahl.
Herzlich willkommen, Sören Kaminski.

 
125Mitglied

Regionalgruppe Niedersachsen

26. Februar 2011

Gelungener Neustart beim Stumpfl-Anwendertreffen Niedersachsen

Aus ganz Norddeutschland, Berlin und sogar aus Hessen folgten Stumpfl-Anwender der Einladung von Dieter Hartmann und dem vorläufigen Organisationsteam. In der gemütlichen Atmosphäre des Golfrestaurants Ehlershausen trafen sich mit 54 Personen unerwartet viele Anhänger der Multimedia-Software Wings Platinum. Neben der Theorie und einem spannenden Schaublock stand die Neuorganisation der Stumpfl Anwender in Niedersachsen auf der Tagesordnung.

Hier findest du den vollstänigen Bericht zum Nachlesen vom

 Frühjahrstreffen 2011 
gruppenbild
 

Bericht vom Bundesfilmfestival "Reisefilm" in Dortmund

von Wolfgang Simon

Wenn das kein gutes Omen ist: Wie bereits im letzten Jahr, so bescherte den Besuchern des Bundesfilmfestivals "Reisefilm" in Dortmund auch heuer das Wetter Sonne satt. Trotzdem ließen sich die sehr zahlreich erschienenen Besucher in einem dunklen Saal "an einem Wochenende durch die Welt" führen. Zum fünften Mal in Dortmund und zum 41. Mal insgesamt hatte der BDFA als Veranstalter zur Meisterschaft der besten Reisefilme eingeladen.

Zum ersten Mal stellten zwei Klubs, nämlich der "AV Dialog – Verein für audiovisuselle Kommunikation" und das "Stumpfl Association Anwender Team Deutschland" AV Schauen von starren Bildern vor. Ziel dieser Schauen ist es, mit wenigen Bildern, unterstützt durch Musik und Ton für die Zuschauer eine Atmosphäre zu schaffen, die sie zum Staunen und Miterleben bringt. Anhand der gezeigten Präsentationen konnten sich die Besucher davon beeindruckend überzeugen.

 Den kompletten Bericht können Sie hier nachlesen 
 
gruppen