Du hast genug von Theorien?

Buche doch einfach eine Fotoreise mit erfahrenen Mitgliedern des S.A.T.
Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz, genieße und teile Ihre Leidenschaft mit anderen Fotobegeisterten. Und erlebe eine unvergessliche Zeit.

canada

Sächsiswche Schweiz

Workshoptermin: 20. bis 25. Oktober 2019

Im Rahmen der Tamron Academy bieten wir Euch auf der Brand-Baude im Kerngebiet der Sächsischen Schweiz einen Fotoworkshop an. Unsere urige Unterkunft bietet gutes und reichhaltiges Essen und ist ein idealer Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen.

Abends treffen wir uns dann im dem nur für uns reservierten sehr gemütlichen Gastraum und besprechen die „Tagesausbeute“ auf der Leinwand oder sehen uns gemeinsam Schauen an – immer mit viel Spaß und open end.


 Weitere Informationen 

sächsische schweiz
 
sächsische schweiz

Venedig

Workshoptermin: 19. bis 24. November 2019

Venedig im November, das heißt, neben der klassischen Städtefotografie den morbiden Charme der Lagunenstadt bei nächtlichem Nebel ebenso zu erfahren wie wunderschöne Spiegelungen in den Kanälen tagsüber zu fotografieren. Außerdem sind keine Menschenmassen wie im Sommer unterwegs.

 Weitere Informationen 

 
venedig

Norwegen

Fotoreise: 14. bis 22. Februar 2020

Nordlichter, Natur und Landschaft erleben am Tjong Fjord in Norwegen

Das Zentrum userer Reise ist die Tjongsfjord Lodge in Vagaholmen, Norwegen. Die zwei großzügig ausgestatteten norwegischen Holzhäuser fernab der Zivilisation liegen direkt vor der einmaligen Kulisse des Tjongs Fjord. Von hier aus werden wir verschiedene Tagestouren unternehmen, welche uns durch die atemberaubende, nahezu unberührte Landschaft Nordlands führen. Grandiose Fjordlandschaften, stürzende Bäche und weiße Sandstrände bieten uns eine Vielfalt an Motiven.

Das Highlight sind natürlich die berühmten Nordlichter, die wir bei gutem Wetter mit hoher Warscheinlichkeit zu Gesicht bekommen werden.


Die Fotoreise wird von der münchner fotoschule angeboten. Hier findest du alle

 weiteren Informationen 

Norwegen
 
Norwegen

Sardinien

Fotoreise: 14. bis 21. März 2020

Frühling – die Südküste mit Salinen und die Berglandschaft auf einem Bauernhof erleben

Im März erwacht die Natur, es ist Frühling. Wir sehen die Vegetation wachsen und blühen. Wunderschöne Landschaften, viele Vögel in den Feuchtgebieten und Salinen und oft menschenleere Strände laden uns zum Fotografieren ein.

Unser Plan ist eine Zweiteilung der Fotowoche: An der Südküste von Cagliari ausgehend werden die ersten Touren starten. In der zweiten Hälfte der Woche wechseln wir ins Hochland um von einem kleinen Bauernhof aus Touren unternehmen können.


Die Fotoreise wird von der münchner fotoschule angeboten. Hier findest du alle

 weiteren Informationen 

sardinien
 
sardinien

Donaudelta

Fotoreise: 25. April bis 2. Mai 2020

Natur, Tiere und Landschaft erleben im Biospährenreservat Donaudelta

Ende April ist die Natur schon weiter als bei uns zur gleichen Zeit. Bei 15-18°C und meist gutem Wetter sehen wir viele Vögel und Tiere in den Seen und an den Ufern der alten Donauarme die wir mit einem kleinen eigenen Boot erkunden. Das Biospärenreservat Donaudelta ist ein besonderes unter Schutz stehendes Gebiet mit vielfältiger Landschaft. Von den Sümpfen über Sanddünen und sehr trockene Bereiche wechselt die Landschaft hin bis zu großen alten Eichenwäldern.

Die Fotoreise wird von der münchner fotoschule angeboten. Hier findest du alle

 weiteren Informationen 

bretagne

Schottland - Isle of Skye und die Highlands

Reisetermin: 2. bis 9. Mai 2020

Reisetermin: 9. bis 16. Mai 2020

Erlebt „Natur pur“ in den schottischen Highlands und auf der Isle of Skye. Ob bei Regen, Nebel oder Sonnenschein, wir sind bei jedem Wetter und jeder Tageszeit draußen! Unsere locations sind das auch durch den Film „Highlander“ bekannte Eilean Donan Castle und viele sehens– und fotografierenswerte Punkte auf der Insel wie z. B. der Hafenort Portree, die Sligachan Bridge, Loch Coruisk (Bootsfahrt), das Fairy Glen, die Talisker Bay, Bracadale, die Fairy Pools und der wunderschön an der Westspitze gelegene Leuchtturm Neist Point. Eine Wanderung zum Old Man of Storr ist selbstverständlich!

Weitere Informationen  9. - 16. Mai   2. - 9. Mai 

schottland
 
schottland

Irland - der Westen "intensiv"

Reisetermin: 30. Mai bis 6. Juni 2020

Kommt mit uns in den Irischen Frühling, wenn alles grünt und blüht und die jungen Lämmer auf den Wiesen blöken. Wir fotografieren einsame Landschaften bei beeindruckenden Wechselspielen der Wolken ebenso wie das typisch irische Kleinstadtleben in Dingle und Kenmare mit seinen Pubs mit Livemusik. Ein ganz besonderes Erlebnis ist die abenteuerliche Bootsfahrt vorbei an der Little Skellig mit seinen tausenden Basstölpeln zur Skellig Michael.

 Weitere Informationen 

irland
 
irland

Plitvicer Seen

Reisetermin: 20. bis 27. Juni 2020

Die märchenhafte Landschaft der Plitvicer Seen in Kroatien verzaubert nicht nur Fotografie-Liebhaber. In dieser Kulisse und im Rahmen dieses Workshops konzentrieren wir uns auf die wichtigen Aspekte der Landschaftsfotografie in grandioser Natur.

In unserr schönen Unterkunft kommen auch nichtfotografierende Partner auf ihre Kosten


 Weitere Informationen 

 
plitvice

USA - Best of the West

Reisetermin: 4. bis 27. September 2020

Erlebt mit uns 22 unvergessliche Tage durch den Westen der USA. Dabei verlassen wir auch schon mal die „ausgetretenen Pfade", unsere Allradfahrzeuge machen es möglich. Wir gelangen zu Sehenswürdigkeiten, die der „Normaltourist" sonst nicht zu sehen bekommt, z. B. „The Golden Cathedral" im Escalante National Monument - und das bei maximalem Komfort, mit lediglich 4 Personen pro Jeep besetzt.


 Weitere Informationen 

USA
 
USA

Irland - Wicklow Mountains

Workshoptermin: 10. bis 17. Oktober 2020

Auf vielfachen Wunsch bieten wir den Intensivworkshop Irland - Wicklow Mountains wieder an. Was passt da besser, als die wunderschöne Laubfärbung in den Wicklow Mountains im Oktober. Und wer Lust hat, kann vorher oder nachher noch das pulsierende Leben Dublins erleben.

 Weitere Informationen 

 
irland

Lofoten

Reisetermin: 11. bis 18. März 2021

Die Lofoten sind ein Traum eines jeden Landschaftsfotografen! Es erwarten Euch zauberhafte Winterlandschaften, Schnee bedeckte Strände, in Eis und Schnee gehüllte Berge und natürlich die wunderschönen Polarlichter.

 Weitere Informationen 

Lofoten

Irland

Reisetermin: 14. bis 30. Mai 2021

Reist mit uns im Frühjahr, der Reisezeit mit dem stabilsten Wetter und wo frisches Grün die Landschaften durchzieht, nach Irland, dem „Land der Mythen und Legenden“, und erlebt bei einer 16-tägigen Rundreise Licht in seiner vollendeten Form und Farbe. Da Jürgen die Tour bereits zigmal geleitet hat, kennt er die besten Fotospots der Tour zur richtigen Tageszeit.

Unsere Unterkünfte sind B&B's, denn dort gibt es nicht nur das beste Frühstück mit der sprichwörtlichen Gastfreundschaft, sondern auch immer die besten Tipps, was gerade im Ort "läuft".

 Weitere Informationen 

irland
 
irland

Bretagne - der Osten

Workshoptermin: 26. Juni bis 3. Juli 2021

Die Bretagne, der Traum eines jeden Fotografen. Und wir haben auch die Zeit und Muse, in diesem einwöchigem Workshop die Fotografie in den Vordergrund zu stellen. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12 Personen. Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 Weitere Informationen 

bretagne

Rocky Mountains (USA und Kanada)

Reisetermin: 10. September bis 3. Oktober 2021

Große Rocky-Mountain-Rundreise inklusive Besuch der Grand Tetons, des Yellowstone und des Glacier-Nationalparks in den USA.

Reist mit uns zu einer der schönsten Berglandschaften dieser Erde: in die "Rocky Mountains". Lasst Euch verzaubern und taucht mit uns ein in diese magische Landschaft aus mit Gletschern bedeckten Berggipfeln, türkisfarbenen Seen, Flüssen und Wasserfällen, tiefen Schluchten und Tälern. Und wenn am frühen Morgen oder Abend die Berge und die umliegende Landschaft in ein magisches Licht getaucht wird und Ihr in der Ferne die Wölfe heulen hört und auf den Lichtungen die Wilden Tiere seht, werdet Ihr alles um Euch herum vergessen und ein Teil dieser Szene werden.

 Weitere Informationen 

rocky mountains
 
rocky mountains