Du hast genug von Theorien?

Buche doch einfach eine Fotoreise mit erfahrenen Mitgliedern des S.A.T.
Profitiere von ihrem Erfahrungsschatz, genieße und teile Ihre Leidenschaft mit anderen Fotobegeisterten. Und erlebe eine unvergessliche Zeit.

Toscana

Venedig

Workshoptermin: 20. bis 25. November 2018

Venedig im November, das heißt, neben der klassischen Städtefotografie den morbiden Charme der Lagunenstadt bei nächtlichem Nebel ebenso zu erfahren wie wunderschöne Spiegelungen in den Kanälen tagsüber zu fotografieren.

 Weitere Informationen 

irland

Bayrischer Wald

Workshoptermin: 14. bis 19. Januar 2019

Erlebt mit uns fünf Tage im winterlichen Bayerischen Wald. Unsere gemütliche Unterkunft „Grashöfle“ in St. Oswald liegt perfekt für die Unternehmungen im Nationalpark.

Wir fotografieren (nicht nur) Wolf, Bär und Luchs im großen Tiergehege ebenso wie den stimmungsvollen Sonnenaufgang auf der Aussichtsplattform es Baumwipfelpfades. Ein weiteres Highlight ist eine Schneeschuhwanderung in der traumhaften Winterlandschaft.


 Weitere Informationen 

kanada
 
kanada

Nepal

Reisetermin: 9. bis 24. März 2019

Reist mit uns in Zusammenarbeit mit geoDiscovery Tours für 15 Tage zum „Dach der Welt“, nach Nepal ins Himalaya-Gebirge. Aber keine Bange, es ist eine Trekking-Tour, die auch mit „normaler Kondition“ machbar ist (bei maximaler Gehhöhe von 3.700 m). Und „schwindelfrei“ müsst Ihr auch nicht sein! Unsere Tagesetappen betragen zwischen 6 km und 10 km.

Der Kopra Dhanda Panorama Trek mit Muldai Peak bietet alle Elemente einer klassischen Nepal Trekking Tour, mit malerischen Dörfern, vielfältigen Wäldern und bezaubernden Panorama-Aussichten. Es liegt im Herzen der Annapurna-Region und ist ein Geheimtipp für Einsteigertreks in Nepal. Abseits der sonst so belebten Wanderwege werdet Ihr in ein Stück fast unberührter Natur entführt. Und im März ist Magnolien- und Rhododendronblüte, ein unvergessliches „Schauspiel“ und Erlebnis!

Wir haben ausreichend Zeit zu Fotografieren und da jeder Reiseteilnehmer einen eigenen Träger hat, auch entsprechende "Bewegungsfreiheit", da wir "nur" unsere Fotoausrüstung tragen müssen.

 Weitere Informationen 

 
usa
 
usa

Madeira

Reisetermin: 2. bis 9. Apri 2019

Erlebt mit uns sieben wunderschöne Tage auf der Blumeninsel Madeira. Steile, spektakuläre in Nebel verhüllte Berge und sanfte Strände, Wanderungen entlang der Levadas und die quirlige Hauptstadt Funchal, das alles findet man auf der nur 740 km² kleinen portugiesischen Atlantikinsel. Unsere Mietwagen erlauben uns maximale Bewegungsfreiheit, aber wir nutzen auch das alte Fischerboot für einen Ausflug zu den Walen und Delphinen.

 Weitere Informationen 

kanada
 

Schottland - Isle of Skye und die Hieghlands

Reisetermine: 13. bis 20. April 2019

Erlebt „Natur pur“ in den schottischen Highlands und auf der Isle of Skye. Ob bei Regen, Nebel oder Sonnenschein, wir sind bei jedem Wetter und jeder Tageszeit draußen! Unsere locations sind das auch durch den Film „Highlander“ bekannte Eilean Donan Castle und viele sehens– und fotografierenswerte Punkte auf der Insel wie z. B. der Hafenort Portree, die Sligachan Bridge, Loch Coruisk (Bootsfahrt), das Fairy Glen, die Talisker Bay, Bracadale, die Fairy Pools und der wunderschön an der Westspitze gelegene Leuchtturm Neist Point. Eine Wanderung zum Old Man of Storr ist selbstverständlich!

Die locations auf der Isle of Skye bieten auch optimale Voraussetzungen für Zeitrafferaufnahmen

 Weitere Informationen 

kanada
kanada

Wales - Snowdonia und Anglesey

Reisetermin: 18. bis 25. Mai 2019

Wales ist ein altes Land, mit jahrhunderteralter Geschichte, mit Sagen, Mythen und Legenden. Seine Sprache verbindet es noch heute mit König Artus und seinen keltischen Vorfahren. Wales ist ein Land mit majestätischen Bergen, einem weiten Himmel und einer atemberaubend schönen Küste. Diese Landschaft erlebt Ihr bei der Fotoreise in den Snowdonia Nationalpark und auf die Insel Anglesey.

Der Snowdonia Nationalpark ist mit seinen 2.175 km² der größte Nationalpark in Wales. Mit seinen mehr als 100 Seen, Berggipfeln, ursprünglichen Küsten und Stränden, Mooren und Sumpfgebieten bietet er eine Vielzahl an fantastischen Motiven.

Auf Anglesey „erobern“ wir nicht nur die trutzige Burg von Beaumaris am nordöstlichen Zipfel der Insel, wir besuchen auch den Ort mit dem längsten Ortsnamen Europas: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch.

... und für Freunde der Leuchttürme: Ynys Lighthouse (Bild unten).

 Weitere Informationen 

kanada
kanada

Toskana

Workshoptermin: 15. bis 22. Juni 2019

Erlebt mit uns den toskanischen Spätfrühling mit morgendlichen Nebeln, grünen Wiesen und der erwachenden Natur. Unsere Unterkunft ist die frei stehende große "Villa Gaeta" mit phantastischem Ausblick. Wenn wir nicht gerade die sanften Hügel der Toskana fotografieren, lädt unser hauseigene Pool und die schönen, landestypisch eingerichteten Zimmer zum Entspannen ein.

 Weitere Informationen 

usa

Prag

Workshoptermin: 26. bis 30. Juni 2019

Das an der Moldau gelegene Prag, die "Goldene Stadt der hundert Türme“, bietet viele Attraktionen. Im Juni haben wir sehr lange Tage und somit Abends viel Ruhe zum Fotografieren der "blauen Stunde“.

Lukas Pavlovec (Mitarbeiter der Tamron Academy) ist in Prag aufgewachsen und zeigt Euch Kultur, Architektur und selbstverständlich auch das Leben "seiner“ Stadt - bei Tag und bei Nacht.

Eine ausführliche Workshopbeschreibung finden Sie auf unserer Internetseite.

 Weitere Informationen 

löwen in südafrika
löwen in südafrika

Bretagne

Workshoptermin: 6. Juli bis 13. Juli 2019

Erlebt mit uns eine Woche die Bretagne, den Traum eines jeden Fotografen. Der Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

 Weitere Informationen 

 
bretagne

Island

Workshoptermin: 17. bis 24. August 2019 / 24. bis 31. August 2019

Kommt mit uns 7 oder 14 Tage in den Isländischen Sommer. Unsere Unterkünfte sind gemütliche und ruhig gelegene Ferienhäuser am Golden Circle (Thingvellir, Geysir, Bruarafoss, Gullfoss) und im Westen auf der Snaefellsnes-Halbinsel (Hellnar, Kirkjufell). Die langen Tage (= kurze Nächte) ermöglichen uns maximale fotografische „Ausbeute“. Ihr könnt zwischen einer Woche (egal welche) oder als Kombibuchung beide Wochen wählen.

 Weitere Informationen 

bretagne

Santorini

Reisetermin: 8. bis15. September 2019

Erlebt mit uns 7 unvergessliche Tage auf Santorini. Wir erkunden nicht nur die bekannten Orte wie Fira und das romantische Oia, sondern auch den unbekannteren Inselsüden mit den Ausgrabungen von Akrotíri und die Mondlandschaft um Vlichada sowie mit einem eigens für uns gechartertem Boot die sehr fotogene Nachbarinsel Thirasia und die Vulkaninsel Néa Kaméni - bei anschließendem Grillen an Bord und abschließender Fahrt in den Sunset.

 Weitere Informationen 

 
santorin