Wings X ist jetzt verfügbar

Wings X - die intuitiv bedienbare AV-Software läuft auf Windows und auf Mac OS

alle Infos zu Wings X findest du hier

 Wings X Website      Wing X Tutorials      Wings X Forum 


Du arbeitest noch mit Wings 7

Hier findest du alle Infos

 download Wings 7   HDAV-Tutorials   Wings Forum 

SAT Seminar owl 2014

AV Team OWL

15. Februar 2024

Zuerst wurde Organisatorisches besprochen. Dann nahm Burkhard uns mit ins Baltikum. Es war eine Reise mit Hindernissen. Geplant für 2020 fand sie coronabedingt aber erst ein Jahr später statt.

Von Travemünde ging es für Burkhard und seine Frau mit der Fähre angenehm stressfrei nach Liepāja in Lettland. Nicht nur die Hauptstadt Riga, auch auf dem Land gab es viel zu sehen. Einkaufen funktioniert hier anders. Es gibt keine Supermärkte. Dafür hat jeder Ort seine Markthalle, in der es alles zu kaufen gibt. Besonders angenehm empfanden beide, dass sie überall viel Platz hatten. Touristen waren zu dieser Zeit nur wenige unterwegs.

Weiter gings gen Norden, nach Estland. Burkhard zeigte uns den Badeort Pärnu, die heimliche Sommerhauptstadt der Esten. Tallinn, die „junge“ Hauptstadt, folgte. Hier gibt es viele Start-ups, geführt von jungen Menschen. Aber auch die Russen haben hier ihr „Andenken“ in Form von Wohnsilos hinterlassen.

Auch das dritte Land, Litauen, stand auf ihrem Programm. Hier durfte die Hauptstadt Vilnius natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss besuchten sie die Kurische Nehrung, bevor sie die Fähre wieder von Liepāja zurück nach Travemünde brachte.

 
Baltikum
 
Baltikum
 
Baltikum

S.A.T. Deutschlandtreffen 2022

14.10.2022 - 16.10.2022

Zweimal mussten die Niedersachsen das S.A.T.-Deutschlandtreffen Corona bedingt verschieben. 2022 konnten sich endlich wieder 56 Teilnehmer treffen, dieses Mal in Wathlingen bei Hannover.

 weiterlesen 


  Bildergalerie - S.A.T.-Deutschlandtreffen in Wathlingen  

Gruppenbild